Störche schmieden

Ein ganz besonderer Schmiede-Event:

Wenn sich Nachwuchs ankündigt, macht man|frau sich Gedanken, wie der neue Erdenbürger beschenken werden könnte. Bei einer gemeinsamen Zugfahrt wurde die Idee „geboren“, Störche zu schmieden. In einem Schmiedekurs wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Hier ein paar Impressionen vom Entstehungsprozess.

001 002

Maßstäbliches Aufzeichnen nach einer Vorlage

003

Vorfreude auf das Schmieden

004

konzentriertes Arbeiten

005

ausschmieden am Lufthammer

006

zuschneiden der Blechwindeln

007 008

ausformen der Blechwindeln

009

kontrollieren des Werkstückes

010

die Faszination am Schmiedefeuer

011

verschleifen der Schweißnähte

012

die stolzen Großeltern mit ihrem Storch

013

Und wieder mal glückliche KursteilnehmerInnen in meiner Werkstatt.; die Zufriedenheit nach getaner Arbeit sieht man bei Jung und Alt.

Veröffentlichung der Bilder mit schriftlicher Zustimmung der TeilnehmerInnen.